Zweite Beta-Version des RenaultBank-Script (verbesserte Umsatzverarbeitung)

veröffentlicht um 25.09.2013, 12:33 von Sebastian Richter   [ aktualisiert: 05.11.2013, 01:13 ]
Liebe Hibiscus-Scripting-User,

hier wird nun die zweite Beta-Version des Scripts für die 'Renault Bank direkt' veröffentlicht.

Hier hat sich nur die Umsatzverarbeitung verändert wodurch alle Umsätze noch einmal geholt werden, was bedeutet alle alten Umsätze müssten gelöscht werden.


Es wird nun mit der Beta-Release 1.x nur die Installatons-Methode #3 angeboten.
Die Script-Datei befindet sich hier im Anhang oder in der Unterseite für die Release 1 der 'Renault Bank direkt' unter "Projekt-Dateien"

Hinweis: Bei Beta-Versionen handelt es sich um die ersten Abrufarten für Umsätze. Diese können sich im Aufbau aufgrund von Verbesserungen noch deutlich ändern. Dies bedeutet meistens dass Umsätze doppelt oder eben noch einmal abgerufen und eingetragen werden da es sich für Hibiscus dann natürlicher Weise um ganz neue oder andere Umsätze handelt.
Hierbei sollten dann diese Punkte beachtet werden:
  • Diese Versionen 1.x.x sind als reine Testversionen zu betrachten und es wird gerne Feedback im neuem Community-Forum entgegen genommen.
  • Es kann sein dass z. B. eine manuelle Kategorisierung von Umsätzen wiederholt werden muss da es später vorkommen kann dass Umsätze nochmal neu eingetragen werden. (wie soeben im Hinweis beschrieben), daher ist es ratsam dies erst später mit der Release 2 zu machen.
  • Wer sich keine Arbeit mit doppelten Buchungen oder dieser komplizierten Installations-Art #3 machen möchte wartet einfach gerne auf die Release 2


Hier die aktuellen Features dieser ersten Version (oder vollständig im Anhang als ChangeLog)

ver 1.1.0 (Beta)
  • Jeder der 14 Verwendungszweckabschnitte wird nun jeweils ordentlich in eine neue Verwendungszweckzeile geschrieben (insofern diese keine Transaktionsdaten enthalten)
    (somit werden die Verwendungszweckdaten genauso übernommen wie von der Bank geliefert, da diese schon Standardkomform bei 27 Zeichen getrennt werden)
    Wie schon mehrmals der Hinweis: hierbei werden schon bestehende Buchungen nochmals gespeichert und somit als Doppler angelegt, da diese sich nun unterscheiden, somit die alten einfach löschen

Gruss
ċ
ChangeLog_RenaultBank_ver1.1.0.txt
(5k)
Sebastian Richter,
25.09.2013, 12:41
Comments