RaboDirect-PlugIn: neue Release 2

veröffentlicht um 14.09.2013, 06:36 von Sebastian Richter   [ aktualisiert: 14.09.2013, 06:59 ]
Liebe Hibiscus-Scripting-User,

nach nicht allzu langer Zeit seit der Beta-Version wird die neue Version veröffentlicht:
Da diese Version nur gering mehr Umfang benötigt hat, stabil läuft und sich auch keiner mehr berechtigt Beschwert hat wird hier nun die Release 2 des Scripts für die RaboDirect online gestellt.

Es wird nun mit der Release 2.x.x wie immer jedem empfohlen die Installatons-Methode #1 "PlugIn über das Online-Repository" zu verwenden.
Hierzu müssen alte manuelle Installationen der Release 1.x.x (dieses Scripts) erst entfernt werden! Hilfe hierzu finden Sie unter anderem in der FAQ / Hilfe

Mit Einführung der Release 2 wird der Support für die Release 1 eingestellt.



Allgemeine Information zum Login:
Es ist mir bewusst dass aufgrund der Tatsache dass es bei der RaboDirect einen Digipass-Code Login gibt, es nie die Möglichkeit geben wird das Passwort dauerhaft zu speichern.
Um so lästiger könnte es nun noch sein dass auch aus diesem Grund bei jedem Kontoabruf (oder eben bei jedem Abruf) erneut ein Digipass-Code eingegeben werden muss.
Da dies bei, wie möglich, mehreren Konten in einem RaboDirect-Account der Komplett-Abruf dadurch sehr umständlich ausfallen würde, wird schon überlegt wie man es umsetzen könnte dass alle RaboDirect-Konten eines RaboDirect-Accounts aktualisiert werden sobald dass erste Konto abgerufen wird.
Die Lösung wird aber vermutlich aus chronologischen Gründen erst in der Release 2.1 veröffentlicht.



Die vollständige ChangeLog aller Versionen finden Sie im Anhang als Datei.


Neuerungen und Änderungen in der Release 2 sollten vollständig gelesen werden und sind wie folgt:
(diese fallen wieder ein Mal für eine Release 2 recht spärlich aus da die Beta schon sehr guten Umfang besaß und es gab nur eine Beta)


Version 2.0.0 (aka 1.1.0)

Neuerungen und Features:
  • neue Post-Eingangsbenachrichtigung: Es werden "neue Nachrichten" der Bank ermittelt und der Benutzer detailliert darüber informiert (Funktion einstellbar)
    (hier wird bei der Formatierung das verwendete Betriebssystem berücksichtigt)

Änderungen und Anpassungen:
  • Erkennung dass bei der Umsatzbewegung kein Herunterladen-Button vorhanden ist wird nun als Annahme verwendet dass bei diesem Konto noch keine Umsätze vorhanden sind
  • Anpassung um das Saldo eines Spar-Kontos auslesen zu können

Bugfixes (Fehlerbehebungen und Anpassungen)
  • keine bekannt


Gruss
ċ
ChangeLog_RaboDirect_ver2.0.0.txt
(5k)
Sebastian Richter,
14.09.2013, 06:36
Comments