PayPal-PlugIn ver. 2.1.6

veröffentlicht um 01.07.2014, 15:13 von Sebastian Richter   [ aktualisiert: 31.07.2014, 07:39 ]
Liebe Hibiscus-Scripting User,

die neue Version mit API-Synchronisation und CSV-Fusion bekommt nun ihren ersten Feinschliff.
Konkret werden nun Transaktionsarten die in einem entsprechenden CSV-Kontoauszug über ScreenScraping eigentlich nicht vorhanden sind auch nicht mehr abgefragt auch wenn dort Detaildaten zurück geliefert werden würden.

Außerdem Unterstützt das PlugIn mit dem ScreenScraping-Abruf nun auch "zusätzlich" das neue Design der PayPal-Homepage, nicht nur stattdessen.
Somit funktioniert dieser Abruf im Moment wohl bei jedem Benutzer, egal auf welchem Stand dessen Account ist.

Eine Erläuterung zu den Vor- und Nachteilen der beiden Abrufmethoden findet man in der FAQ für die PayPal-API.



Welche Änderungen und Erweiterungen sich genau ergeben haben, lest ihr wie gewohnt hier weiter unten nach
oder als vollständige ChangeLog in der jeweiligen Version unter Projekt Dateien.

Diese neue Version kann wie immer am besten mit der Installations-Methode #1 (über das Online-Repository) übernommen werden
oder für den manuellen Download und Installation hier auf der Projektseite bezogen werden.



Neuerungen und/oder Änderungen sollten hier vollständig gelesen werden und sind wie folgt:

ver. 2.1.6 (chronologisch von unten nach oben)
  • CHG [140701]: Ein Detailabruf beim API-Sync wird nur noch für Typ und Status einer Transaktion durchgeführt die auch im entsprechenden CSV-Kontoauszug enthalten wäre, auch wenn dieser Daten liefern würde
  • CHG [140630]: Informationsfenster mit API-Daten nach dem automatischen Auslesen, Eintragen und aktivieren des API-Abrufs über das PlugIn (somit kann das API-Passwort notiert werden)
  • CHG [140630]: Erweiterung der Datenausgabe bei einem API-Response mit Fehlern um die Analyse und Problemlösung zu erleichtern
  • CHG [140630]: Wird das neue PayPal-Design erkannt, wird das Auslesen der SessionID nicht ausgeführt und der Kontoauszugsdownload angepasst gestartet
    Somit zusätzliche Unterstützung des neues Homepage-Layouts oder Design mit der Methode CSV über ScreenScraping (solange die Kontoauszugsseite nicht geändert wurde)
  • CHG [140630]: Wurde der PayPal-Account auf das neue PayPal-Design umgestellt und nun eine Willkommens-(Einführungs)-Seite angezeigt, wird automatisch auf "Zu Ihrem Kundenkonto" geklickt
  • CHG [140618]: Der Parser für Base64 von Apache für API-Umsätze wurde durch den Java internen ersetzt
  • CHG [140609]: Der Identifier in der Log-Datei (jameica.log) trägt nun passender Weise den Zusatz "-PlugIn"
  • BUG [140601]: Der Kontosaldo wird (z.B. beim API-Abruf) nicht mehr auf "0.00" gesetzt wenn kein Umsatz im Abrufzeitraum vorhanden war
  • CHG [140517]: Ein Detailabruf per API wird nun auch für den Typ "Donation" durchgeführt da für diesen "GetTransactionDetails" durchgeführt werden kann (Aus Referenz nicht nachzuvollziehen)
  • BUG [140516]: Erweiterung der Erkennung von HEX-Werten um alle Umlaute
  • BUG [140516]: Es wird nun auch wieder im Log-Modus "Info" und "Warn" die Fehlermeldung ins Systemprotokoll (jameica.log) geschrieben wie Sie erzeugt wurde



Gruß
Comments