Projekt Updates‎ > ‎

Neues Scripting-PlugIn für die DAB Bank

veröffentlicht um 13.03.2014, 08:24 von Sebastian Richter
jetzt hätte ich doch beinahe vergessen noch eine Update-News für das gestern veröffentlichte Beta-ScriptingPlugIn für die DAB Bank zu schreiben.
Hier wird nun also die erste Version des Scripting-PlugIns für die DAB Bank veröffentlicht.

Diese unterstützt im Moment das Abrufen des der Umsätze und das Auslesen des Kontosaldo aus der Homepage.
Entwicklungs-Hinweis: Dieses PlugIn wird im Moment rein mit dem Tagesgeldkonto der DAB Bank entwickelt. Weite Kontoarten müssen von Anwendern getestet und bestätigt werden!
Ein Abruftest hat aufgrund fehlender Umsätze noch nicht vollständig stattgefunden.


Es wird ab sofort mit der Beta-Release 1.x.x nun auch die Installatons-Methode #1 und #2 angeboten.
Die PlugIn-Datei befindet sich hier wie angekündigt im Test-Repository und kann von ausgewählten Anwendern installiert und getestet werden.

Hinweis: Bei Beta-Versionen handelt es sich um die ersten Abrufarten für Umsätze. Diese könnten sich (wenn auch meist unwahrscheinlich) im Aufbau aufgrund von Verbesserungen noch deutlich ändern. Dies bedeutet meistens dass Umsätze doppelt oder eben noch einmal abgerufen und eingetragen werden da es sich für Hibiscus dann natürlicher Weise um ganz neue oder andere Umsätze handelt.
Hierbei sollten dann diese Punkte beachtet werden:
  • Diese Versionen 1.x.x sind als reine Testversionen zu betrachten und es wird gerne Feedback im neuem Community-Forum entgegen genommen.
  • Es kann sein dass z. B. eine manuelle Kategorisierung von Umsätzen wiederholt werden muss da es später vorkommen kann dass Umsätze nochmal neu eingetragen werden. (wie soeben im Hinweis beschrieben), daher ist es ratsam dies erst später mit der Release 2 zu machen.


Die aktuellen Features dieser ersten Version finden Sie unter der Updateseite für die DAB Bank


Gruß
Comments