Projekt Updates‎ > ‎

Neues Script für die Volkswagenbank

veröffentlicht um 26.05.2013, 05:54 von Sebastian Richter   [ aktualisiert: 27.05.2013, 12:54 ]
Liebe Hibiscus-Scripting-User,

wie schon angekündigt wird hier nun die erste Version des Scripts für die Volkswagenbank veröffentlicht.

ALLGEMEINE INFORMATION (Gilt wahrscheinlich auch für die Audi-Bank):
Durch den selben Aufbau der Homepage sollten mit diesem Script theoretisch alle Konten der Volkswagenbank (und Audi-Bank) abgerufen werden können bei denen eine Kontonummer existiert.
Der Entwickler testet dies allerdings nur mit dem Tagesgeldkonto und daher ist auch alles soweit im Moment mit Tagesgeld betitelt.
Es wird darum gebeten sich manuell nach Anleitung ein Konto für z. B. Giro anzulegen und dort das Script zu testen und ein Feedback abzugeben.
Nach erfolgreichen Test wird das Script so umgebaut dass es für alle Kontonummer-Konten der Volkswagenbank funktionstüchtig ist.



Es wird nun mit der Beta-Release 1.x nur die Installatons-Methode #3 angeboten.
Die Script-Datei befindet sich in der Unterseite für die Release 1 der Volkswagenbank unter "Projekt-Dateien"

Achtet hier bitte immer auf neue Nachricht unter der Seite für Update-Nachrichten


Für die Zukunft sind nun viele weitere Scripte geplant um den Umfang von z. B. dem Programm Quicken zu erreichen.

Zusätzlich wird hier bald ein Script-Template als Vorlage für neue Scripte erscheinen. Dieses kann dann von anderen Entwicklern genutzt werden um weitere Banken per Scripting zu unterstützen. Der Vorteil liegt darin dass mit der beigefügten Anleitung ein neues Script schon innerhalb von zwei Tagen entstehen kann (das der Volkswagenbank hat z. B. 1,5 Tage gebraucht)
Der Vorteil liegt auch darin dass somit eine allgemeine Qualität und Funktionsumfang der Scripte sofort verfügbar ist.


Gruss


Comments