Dritte Beta mit Verarbeitung der PDF-Kontoübersichten

veröffentlicht um 10.10.2013, 06:09 von Sebastian Richter   [ aktualisiert: 07.11.2013, 05:42 ]
Liebe Hibiscus-Scripting-User,

hier wird nun die dritte Beta-Version des Scripts für die Barclaycard veröffentlicht.

Dieses Script unterstützt nun erstmalig das Verarbeiten von PDF-Kontoauszügen (bei Barclaycard Kontoübersicht genannt) und somit das Übernehmen als Buchungen in Hibiscus.
Somit ist auch der Hinweis "das bei länger zurückliegendem Abruf Lücken entstehen können" hiermit wiederlegter Weise hinfällig.
Hinweis: Um diese Funktion nutzen zu können und keine Fehler zu erhalten, ist es notwendig ein neues Hibiscus-PlugIn namens "PDFBox" zu installieren:
Dieses kann wie immer am besten mit der Installations-Methode #1 ab Punkt 8 (über das Online-Repository) übernommen werden oder für den manuellen Download und Installation hier auf der Projektseite bezogen werden.


Es wird mit der Beta-Release 1.x wie immer nur die Installatons-Methode #3 angeboten.
Die Script-Datei befindet sich hier im Anhang oder in der Unterseite für die Release 1 der Barclaycard unter "Projekt-Dateien"


Hier die Änderungen in dieser Version:

ver 1.2.0 (Beta)
    • Fehler beim Löschen der Sicherheitsfrage und Antwort im SecureLogout behoben, diese werden bei einem Fehler nun wirklich gelöscht
    • Bei der aktuellen Kontoübersicht werden bei den Karteninhaberinformationen nun AE, OE und UE gegen Umlaute getauscht um einen Angleich an PDF-Rechnungen für bessere Auswertung zu schaffen
    • Wesentlich verbesserte Sortierfunktion der abgeholten Umsätze: Mehrere Buchungen am selben Tag werden nun innerhalb dieses Tages genau nach Reihenfolge im Kontoauszug ausgelesen, während dennoch nach Buchungsdatum sortiert wird
    • Auslesen aller verfügbaren PDF-Kontoübersichten (Kontoauzüge) des letzten Jahres; Somit kann auch nicht mehr eine Lücke bei längerem Abruf entstehen; diese können mit einem Komplett-Abruf nachgeholt werden (Anleitung in der FAQ der Projekt-Homepage)
      Hinweis: um diese Funktion nutzen zu können ist es notwendig das neue Plugin "PDFBox für Hibiscus-Scripting" zu installieren. Anleitung unter Installation auf der Projekt-Homepage
    • Aus verschiedenen Gründen werden nun im Verwendungszweck alle überflüssigen Leerzeichen entfernt
      Hinweise: hierdurch werden womöglich viele Umsätze neu geholt und doppelt angelegt! Am besten, auch wegen dem neuem PDF-Abruf, alle Umsätze löschen und neu abholen
      Hierbei gehen allerdings eventuelle manuelle Zuweisungen von Kategorien verloren (als Tipp sollte man eine automatische Kategorisierung einrichten)


    Gruss
    ċ
    ChangeLog_Barclaycard_ver1.2.0.txt
    (6k)
    Sebastian Richter,
    10.10.2013, 06:10
    Comments