Zweite Beta mit Unterstützung für Tagesgeld, Anlage und SparCard

veröffentlicht um 02.07.2013, 04:19 von Sebastian Richter   [ aktualisiert: 03.07.2013, 23:34 ]
Liebe Hibiscus-Scripting-User,

wie schon angekündigt wird hier nun die zweite Version des Scripts für die Postbank(Tagesgeld, Anlage und SparCard) veröffentlicht.
(Die Unterstützung für Kreditkarten der Postbank ist noch in der Entwicklung und folgt somit später)

ALLGEMEINE INFORMATION:
Nach erfolgreichen Test wird das Script so umgebaut dass es für alle Konten der Postbank funktionstüchtig ist.
Dieses sollte aber natürlich nur für Tagesgeld-, Anlage-, SparCard- und Kreditkartenkonten verwendet werden, da das Girokonto über HBCI abgerufen werden kann!

Interessant könnte auch sein das zeitgleich ein sogenanntes DEMO-KONTO-SCRIPT veröffentlicht wurde, welches auch wie folgt gefunden und installiert werden kann.
(mit diesem kann man die grundsätzliche Funktionalität des Scripting testen oder präsentieren. Dieses baut auf dem DEMO-Konto der Postbank auf)


Es wird nun mit der Beta-Release 1.x nur die Installatons-Methode #3 angeboten.
Die Script-Datei befindet sich hier im Anhang oder in der Unterseite für die Release 1 der Postbank unter "Projekt-Dateien"


Hier Änderungen in dieser Version:

ver 1.1.1 (Beta)
  • Erweitertes Script unterstützt nun auch Anlage- und SparCard-Konten zusätzlich zu Tagesgeldkonten
    HINWEIS: diese Version unterstützt keine reinen SparCard-Konten, nur solche mit zusätzlich anderen Konten und somit einer Kontoauswahl unter Umsätze
  • Es werden nun auch sehr lange Verwendungszwecke (bis zu fünf Zeilen) übernommen. Diese werden immer Standardkomform nach 27 Zeichen umgebrochen
    (hier könnte man alle Umsätze der letzten 12 Monate löschen und das Kontosaldo zurücksetzten um diese neu einzulesen
    dabei muss beachtet werden dass z. B. Kategorie-Zuordnungen verloren gehen. Daher immer auf Backups achten!)
  • Erweiterung der Neuformatierung von Beträgen da sonst das Script mit Fehler abbricht
  • Assistent zur automatischen Konto-Anlage: erweiterte Version wie z. B. im BoS-Script (interne Version 1.2.6)
    INFO: um diesen Assistenten zu starten: rufen Sie über das Hauptmenü die Jameica-Einstellungen auf und klicken dort einfach auf 'Speichern' (vorausgesetzt kein Konto ist angelegt)
    (dieser Assistent kann nun auch dauerhaft deaktiviert werden indem man "Diese Frage nicht mehr anzeigen" aktiviert.
    Um dies rückgängig zu machen muss in der Datei "<Jameica-Profilpfad>\cfg\de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties" die entsprechende Zeile gelöscht werden)
  • Auslesen von Nachrichten wird im Moment umgangen wenn keine verfügbar sind und Script nicht abzubrechen


Gruss

Comments